Hallo Nader, bin seit 1 Jahr in der Advendgemeinde und überlege, mich taufen zu lassen. Seit 3 Monaten befasse ich mich aber mit der Trinität und musste feststellen, dass ich mit dieser Lehre gar nicht klar komme. Durch deine Erklärvideos ist mir immer mehr klar, dass die Dreieinigkeit eine menschliche Konstruktion ist.
Nun meine Frage, wo gibt es Advendkirchen oder Zusammenkünfte ohne Dreieinigkeit mit deiner Lehre in Deutschland nähe Karlsruhe. Ich verpasse kein Video von dir. Gott sei mit dir und der Engelschutz soll dich in besonderer Weise begleiten.
Liebe Grüße Brigitte Kühn
Hallo Brigitte,
danke für deine Nachricht! Hier ist zwar nicht Nader Mansour, aber ein Bruder aus Deutschland, der auch an den Vater und den Sohn glaubt. Schreib mir doch mal eine Mail oder rufe mich an, dann kann ich dich mit Nader in Verbindung setzen und dir auch Infos zu kommenden Treffen schicken: mattis@salzdererde.org, 015788632518
Liebe Grüße
Mattis
interessant , bin jetzt seit 2 Jahren in der Adventgemeinde und habe bezüglich Trinitätslehre jetzt nichts anderes gehört . Zudem beten wir ja immer zum Vater im Namen Jesu Christi , weil er der Weg zum Vater ist. Ich sehe da jetzt kein grosses Problem darin , zumindest nicht der Gestalt dass man einen falschen Gott anbetet wenn man im Gebet mit Christus spricht . Selbst wenn die Meinungen diesbezüglich auseinandergehen , finde ich es schade dass die Adventisten die ohnehin schon von allen Seiten
angegriffen werden sich nach Aussen auch noch gegenseitig falsche Lehre attestieren . Ich bin auf diese Seite durch eine Aussenstehende Person aufmerksam geworden die mich fragte was den bei „Euch“ also den STA los sei. Zerfleischt Ihr Euch jetzt auch noch selbst ?? Zudem werden wir Menschen ohnehin nicht alle
himmlischen Geheimnisse 100 % deuten können .
Danke für deinen Kommentar. Parteiungen und Spaltungen sind nicht unser Ziel. Was wir uns von Anfang an gewünscht hatten, war ein inhaltlicher Austausch auf Augenhöhe innerhalb der Gemeindestruktur. Ich denke nämlich, dass man über theologische Sachverhalte kontrovers sprechen kann, ohne dass das gleich als „zerfleischen“ gedeutet werden muss. Es mag sein, dass in der gegenwärtigen Situation auch von unserer Seite nicht immer so nüchtern wie eigentlich erforderlich argumentiert wurde. Aber wenn Prediger entlassen, Gemeinden aufgelöst und Glieder ausgeschlossen werden, kann man den schwarzen Peter für die stattfindende Eskalation nicht allein den Gegnern der Dreieinigkeitslehre zuschieben. Dafür, dass unsere Sichtweise die ursprüngliche Sichtweise der STA ist, und es in der Gemeinde zu keinem Zeitpunkt eine offene Auseinandersetzung mit dem Thema gab, wird unser Anliegen von der heutigen Gemeindeleitung viel zu autoritär unterdrückt.
Kommentar verfassen