Wer oder was ist der Heilige Geist? – Nader Mansour

Es gibt viele verschiedene Ideen über den Heiligen Geist. Aber wie präsentiert die Bibel den Geist Gottes? Und wie wurde er von den Adventpionieren verstanden? In dieser Predigt geht Nader Mansour den großen theologischen Konflikt in dieser wichtigen Frage auf den Grund und weißt auf das biblische Fundament hin, auf das von den frühen Adventisten um Ellen White gebaut wurde. Er macht aber auch auf die hinterhältigen Angriffe Satans auf diese Wahrheit aufmerksam, die in Form von Spiritismus, Theosophie und Pantheismus durch Personen wie Igantius von Loyola (Jesuitenorden) oder Helena Blavatsky (Theosophische Gesellschaft) in die Welt getragen, aber auch durch John Harvey Kellogg, Leroy Froom und moderne Theologie in den Adventismus eingeführt wurden.

Kommentar verfassen