Sommertreffen bei Limburg (28.7. – 1.8.)

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. Joh 3,16

Liebe Geschwister und Freunde,

Gnade und Frieden von Gott, dem Vater, und dem Herrn Jesus Christus. Wir freuen uns sehr, euch ein größeres Treffen im Sommer bekannt geben zu können, zu dem auch drei Sprecher aus dem Ausland anreisen werden. Zunächst die Eckdaten – dann folgen einige organisatorische Hinweise.

Flyer zum Weiterschicken: Pdf / Jpg

Zeitraum: 28.7. – 1.8.2023

Ort: Hildegardishof (Webseite)

Adresse: Klosterstraße 21, 35794 Mengerskirchen

Anreise: ab 15 Uhr

Kosten: 45,5 € Vollpension / 32 € Tagesgäste (Kinder ermäßigt).

Verpflegung: vegan

Sprecher: Ingo Sorke (Webseite), Matt Dooley (Webseite), Nader Mansour (Webseite)

Anmeldung: mattis(at)salzdererde.org oder +4915788632518

Sonstiges: Wer ein Internationales Gesangbuch hat, nehme es mit.


Englischer Flyer zum Weiterschicken: pdf / jpg
  • Zeitige Anmeldungen: Wir freuen uns über jeden, der zu unseren Treffen kommt, und werden zu jedem Zeitpunkt versuchen, eine Teilnahme möglich zu machen. Aber es erleichtert die Planung sehr, rechtzeitig über die Teilnehmerzahl Bescheid zu wissen und manchmal ist es ab einem gewissen Zeitpunkt sehr schwierig, noch eine Teilnahme zu ermöglichen. Bei diesem Treffen ist eine frühzeitige Anmeldung besonders wichtig, da wir mit einer größeren Gruppengröße als üblich rechnen und die Kapazitäten unserer Unterkunft begrenzt sind.
  • Zimmereinteilung: Wir werden 4-Bett-Zimmer zur Verfügung haben. Wenn ihr den Wunsch habt, mit bestimmten Geschwistern das Zimmer zu teilen, könnt ihr darauf in eurer Anmeldung hinweisen. Wenn ihr ein Einzel- oder Doppelzimmer wünscht, müsstet ihr euch an einem anderen Ort in Mengerskirchen einquartieren. Es gibt dort einige Ferienwohnungen und auch einen Campingplatz (s. hier). Wir helfen gern bei der Suche nach einer Unterkunft. In diesem Fall ist es noch wichtiger, uns frühzeitig zu informieren, da unser Treffen in den Ferien liegt und es kurzfristig schwierig sein wird, Unterkünfte aufzutun. Aber auch wenn ihr euch selbst organisiert, meldet euch bitte bei Mattis an.
  • Teilnehmerbeiträge: Bei finanziellen Engpässen meldet euch bei Tobias oder Heidrun. Es ist unser Anliegen, jedem, der gerne kommen möchte, eine Teilnahme zu ermöglichen. Gleichzeitig danken wir allen, die uns durch Ihre Spenden bei den Treffen zusätzlichen finanziellen Spielraum geben. Um größere Bargeldsummen zu vermeiden, bitten wir darum, dass ihr euren Teilnehmerbeitrag mit dem Verwendungszweck „Sommertreffen“ bis zum Zeitpunkt der Veranstaltung auf unser Vereinskonto überweist.
  • Programm: Da wir diesen Sommer das Vorrecht haben, drei Sprecher von anderen Kontinenten zu Gast zu haben, werden wir weniger gemeinschaftliches Studium haben, und auch für Wortbeiträge aus der Gruppe, die wir sehr schätzen, wird weniger Zeit sein. Dies bedeutet nicht, dass sich die generelle Ausrichtung unserer Treffen ändern soll. Die geistlichen Gaben jedes Einzelnen und ein Bewusstsein der damit einhergehenden Verantwortung sind die Grundlage für die Erweckung, nach der wir uns so sehnen. Dieses Werk kann kein Prediger für uns tun. Wenn wir uns wie jetzt beim Sommertreffen für ein Programm mit weniger Beteiligung eurerseits entscheiden, dann nur in der Hoffnung, dadurch eine größere Gruppe ansprechen zu können und so neue fruchtbare Verbindungen zu ermöglichen.
  • Erfahrungen: Dennoch möchten wir die Gelegenheit bieten, Erfahrungen zu teilen und Projekte vorzustellen. Die Gelegenheit dazu sollen Kurzbeiträge (max. 3 Minuten) zwischen den Predigten der Sprecher bieten. Wenn ihr etwas zur Erbauung der Gruppe teilen wollt, schreibt Mattis eine Mail für die Planung und strukturiert euren Kurzbericht im Vorfeld, damit ihr eure Angelegenheit prägnant mitteilen könnt. Es wäre schön, wenn wir auf diese Weise einen bunten Strauß an Erfahrungen zur Ermutigung der Gruppe anbieten könnten.
  • Mithilfe: Es gibt weitere Bereiche, in denen wir uns über jeden von euch freuen, der sich einbringen möchte. Dazu zählen Technik, Übersetzung und Kinder- & Jugendangebote, aber diese Liste ist nicht als vollständig zu betrachten. Wenn ihr einen Dienst seht, mit dem ihr das Treffen bereichern könntet, meldet euch bei Mattis.
  • Einladungen: Ohne persönliche Einladungen gäbe es schon lange keine SdE-Treffen mehr. Daher lasst uns Gott im Gebet befragen, wen wir kontaktieren und einladen könnten. Nutzt auch gern den digitalen Einladungsflyer.
  • J7-Aktionswoche: Bruder Luis Castro plant, eine J7-Aktionswoche an das Sommertreffen anschließen zu lassen. Wer sich weitere geistliche Gemeinschaft wünscht mit gemeinschaftlichem Studium und sich nach (ersten) Erfahrungen in der Mission sehnt, melde sich gerne bei Luis: j7leitung(at)gmail.com
    Außerdem ist das J7-Team auch auf der Suche nach Geschwistern, die den Dienst in der Küche übernehmen würden und freut sich auch hier über Rückmeldungen. Einen Bericht der letzten Aktionswoche findet ihr hier.

Wir freuen uns schon sehr auf dieses kommende Highlight und hoffen, dass auch ihr euch freut. Diese Vorfreude wollen wir im Gebet vor den Herrn bringen, denn „um des Herrn willen lässt er sein Angesicht leuchten über sein verwüstetes Heiligtum (Dan 9,17).

Euer „Salz der Erde“-Team

Kommentar verfassen